DAS GANZE IST MEHR...

Näher am Kunden. Das war für Volker Reuß im März 2000 der Antrieb, im Bereich Telekommunikation die ITR Reuß GmbH zu gründen. Als Vertriebsleiter bei Alcatel und Bosch wusste er, was im Markt fehlt. Und füllte die Lücke erfolgreich. Zunächst über das Angebot von Kommunikationslösungen, die vom Hersteller unabhängig waren.

2004 wurde das Angebot um technische Leistungen erweitert, 2008 erreichte das wachsende Unternehmen die nächste Qualitätsstufe durch zahlreiche Hersteller-Zertifizierungen. 2009 ergänzte Marc Reuß als zweiter Geschäftsführer das Team.

Reiner Braun und Markus Etzel gingen 2010 im IT-Bereich an den Start und schlossen sich später zur be2connect GmbH zusammen. Auch sie sahen eine Chance darin, Kunden ganzheitlich zu betreuen. Gemeinsame Projekte mit der ITR Reuß GmbH machten klar, dass die Haltungen der Unternehmer gut zueinander passten.

Die technische Entwicklung führt zu einer immer stärkeren Verschmelzung von IT und Kommunikation. Um wirklich ganzheitlich Kunden betreuen zu können, braucht ein Unternehmen in beiden Bereichen eine 100-prozentige Expertise. Der Zusammenschluss 2013 zur ITR AG war eine logische Konsequenz, um weiterhin das Beste für die Kunden leisten zu können.